Die Herbstfahrt in den Ferien 2011 führte Hummis Big Band (erneut) nach Holland. Bereits 2009 fand eine Fahrt dorthin statt, dieses Mal allerdings in den Ferienpark „Landal de Hellendoornse Berg“ in Haarle.
Am Montagmorgen, den 31. Oktober, ging es von Bergheim aus mit privaten PKWs los, nachdem wir unsere Instrumente in einen Kleinlaster verladen hatten, der sie für uns transportierte.
Im Park angekommen bezogen wir unsere Häuser, in denen wir mit jeweils fünf bis sechs Personen wohnten und auch selbstständig für unsere Verpflegung verantwortlich waren. An den Vor- und Nachmittagen wurde dann dort entweder in Einzel- oder Registerproben geübt und neue Stücke einstudiert, am Abend fanden Gruppenspiele statt.
Am Mittwochmittag konzertierte die Big Band im Innenhof der Rezeption und bot einige ihrer Klassiker vor dem teilweise mittanzenden Publikum dar.
Der Donnerstag wurde für weitere Proben und einen Ausflug in den benachbarten Wald genutzt, in welchem die Band mit vorbereiteten Spielen viel Spaß hatte. Das lag nichts zuletzt am tollen Wetter, welches uns die gesamte Woche durchgängig begleitete.
Als Rückfahrtstag war der Freitag geplant und deshalb fand die schöne Woche dann auch ihr Ende, wobei sich der Heimweg nach Bergheim durch lange Staus auf den Autobahnen eher weniger amüsant gestaltete…
Wir alle hatten eine tolle Woche und sehr viel Spaß in Holland!
Vielen Dank an das Ehepaar Hummelsheim für die Ermöglichung der Fahrt, das große Engagement und die Unterstützung.
„Tot ziens“, Holland!